Fasching und Hochzeit im Hort

Natürlich lässt es sich der Hort nicht nehmen, während der Winterferien Fasching zu feiern und auf Wunsch der Kinder, fand dieses Jahr sogar eine Hochzeit statt.

Aber erstmal startete der Tag mit gemütlichem Ankommen, Vorbereiten vom leckeren Buffet und anschließendem Verspeisen eben Diesem.

Danach ging es für alle in die Turnhalle, denn ohne Spiel&Spaß ist es kein richtiger Flohkisten-Fasching! Und außerdem mussten die Kinder sich ordentlich auspowern, um der Hochzeit gut folgen zu können... ;-) 

     

Und dann war es auch schon so weit - es wurde geheiratet!

Liebevoll wurde der Bauraum von Frau Rauhut in ein Standesamt verwandelt, damit ganz traditionell und realitätsnah mit Musik, Standesamt und Trauzeugen die Hochzeit vollzogen werden konnte. Natürlich durften auch die Ringübergabe, die Unterzeichnung der Trauurkunde, das Brautstraß-Werfen und das Anschneiden der Torte nicht fehlen! 

      

Vielen Dank an unsere ehemaligen Kollegen für die Unterstützung bei der Feier und unseren Eltern für die Planung der Hochzeit! Ein besonderer Dank geht an Frau Brandt vom örtlichen Blumenladen "Stielvoll" für die zur Verfügung gestellte Deko!!