Kinderfest am 1.Juni 2017

Pünktlich am Kindertag startete in diesem Jahr unser Kinderfest. Mit einem kleinen Programm in der Turnhalle wurden wir auf den Nachmittag eingestimmt. Kleine Künstler zeigten ihr Können z.B. beim Singen, Theater spielen, Trommeln und Musizieren.

Im Freien konnte dann jeder die einzelnen Stationen besuchen oder sich erst mal bei Kaffee und Kuchen stärken. Später kamen noch Grillwürstchen dazu.  

Beim Büchsenwerfen, Torwandschießen und Ballzielwurf gab es sogar Preise zu gewinnen. Wer es etwas ruhiger wollte, war beim Experimentieren, Mandala malen und den Riesen-Seifenblasen richtig. Beim Verzieren mit einem Tattoo riss die Warteschlange nicht ab. Auch die Schatzsucher fanden kein Ende und hatten viel Spaß beim Buddeln im Sand. Es soll ja immer noch versteckte Schätze geben. Viele Kinder wurden auch an der Spritzstation der Feuerwehr aktiv.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für dieses tolle Fest.