Ausflug zum Schulkonzert

Heute, am 21. März haben wir -  die Kindergartenkinder -  das Schulkonzert im Eilenburger Bürgerhaus besucht.

Es ging direkt nach dem Frühstück mit unserem aufregenden Tag los. Wir mussten erst einmal bis zur Bushaltestelle laufen, um von dort aus mit dem Bus nach Eilenburg zu fahren. Schon alleine das hat viel Freude bereitet. Im Bürgerhaus angekommen, haben wir uns tolle Plätze gesichert, um das Konzert zu genießen.

Es wurden jede Menge interessante Instrumente vorgestellt.

Es war wirklich alles dabei! Von der uns bekannten Gitarre über Geigen und dem Kontrabass, bis hin zum Klavier, der Querflöte, dem Saxophon, der Blockflöte und der riesigen Tuba. Als dann das Schlagzeug vorgestellt wurde, gab es im Saal kein halten mehr. Alle klatschten und sangen freudig mit.

Nachdem wir nur so lange gesessen haben, ging es noch zum bewegen in den Park die Enten füttern und auf den großen Abenteuerspielplatz.

Wieder mit dem Bus in Hohenprießnitz angekommen, ging es zum Mittag essen und dann ganz schnell auf die kuschelige Matte - nach so einem aufregenden Tag haben alle tief und fest geschlafen!