Hortabschlussfahrt am 20. April

Die Klassen 3a, 3b und 4 sind mit dem Geißler Reisen Bus 2,5 Stunden bis nach Berlin ins Museum für Naturkunde gefahren. Wir sind an Wäldern, Feldern, Häusern, Tieren, Bergen, Strommasten und anderen Gegenständen vorbeigefahren.

Aber leider standen wir auf der Hinfahrt über 5 Minuten im Stau. Der Bus hatte einen DVD-Recorder und dann haben wir 3-4 Filme geguckt. Wir sind um 11:49 Uhr ins Museum hinein gegangen.

Es gab sehr viele Dinos und Dinoskelette. Ein Film über Planeten gab es auch. Alle Tiere sind natürlich ausgestopft. Ein Menschenskelett gab es auch. Fünf Diamanten konnten wir auch anfassen. Es gab das System Erde, Die T.rex Welt, Insektenmodelle, Kosmos- und Sonnensystem zum Anschauen.  Wir durften uns von 11:55 – 13:00 Uhr im Museum umschauen. Auf der Rückfahrt standen wir sechs Minuten im Stau. Als wir wieder in Hohenprießnitz ankamen, standen schon unsere Eltern da und haben auf uns gewartet.

Es hat allen Spaß gemacht. 

verfasst von Victoria G. (Klasse 4)