Der Weihnachtsmann war da!

Am 15. Dezember feierten wir mit allen Krippen-und Kindergartenkindern unsere traditionelle Weihnachtsfeier. Mit einem gemütlichen Frühstück im Schmetterlingszimmer und Weihnachtsliedern stimmten wir uns auf einen tollen Tag ein. 

 Dann wartete auch schon der Bus auf uns, mit dem wir direkt zu Herrn Bischoff ans Wildgehege fuhren. Die ersten neugierigen Zaungäste warteten schon gespannt, ob wir auch etwas zu naschen für sie dabei hätten. Mit ein wenig Abstand konnten wir zuschauen, wie Herr Bischoff die Tiere mit den mitgebrachten Kastanien anlockte. Als alle Tiere aufgefressen hatten, stiegen wir wieder in den Bus und konnten weiter zur Jagdhütte fahren.

Mit einigen Weihnachtsliedern stimmten wir uns ein und jeder hatte die Chance etwas vorzutragen. Nun gab es Kinderpunsch, Plätzchen, Lebkuchen und andere Leckereien. Die Stimmung war ausgelassen und weihnachtlich.

Doch plötzlich klopfte es an der Tür. Der Weihnachtsmann hatte dieses Jahr tatsächlich den Weg zu uns in die Jagdhütte gefunden. Mit einem großen schweren Sack, der Rute und einer lauten Glocke stand er in der Tür.

Alle Katzenkinder sagten den Vers vom Rumpelsack auf - die Bienenkinder unterhielten den Weihnachtsmann mit dem Spruch "Der Weihnachtsmann geht um den Kreis" und brachten ihn so zum Schmunzeln und unsere Zwerge beeindruckten ihn mit ,,Bimm bamm, Bimm Bamm kommt der Schlitten an…“.

Leider geht auch die schönste Weihnachtsfeier einmal zu Ende und da der Sack vom Weihnachtsmann leer und die Kinderbäuche voll mit Leckereien waren, fuhren wir zurück in den Kindergarten. 

Ein herzliches Dankeschön an Familie Bischoff für diese tolle Weihnachtsfeier.