Traditionelles Zuckertütenfest

Und schon stand wieder die nächste Party an: Unser Zuckertütenfest, auf das sich alle sooooo gefreut haben, fand am 7. Juni im Kirschdorf statt.

Nach den ersten lustigen Spielen im Bewegungsraum, konnten wir uns einen gemütlichen Platz am gedeckten Buffettisch suchen und dann begann das leckere Zuckertütenfrühstück, welches unsere Erzieher mit den großen Hortkindern schon liebevoll für uns vorbereitet hat.

Nach dem ganzen Sitzen und Essen, wurde es jetzt Zeit für Bewegung: Tanz und Musik im Rollergarten stand also auf dem Programm und wir mussten kräftig unsere Hüften schwingen.

Jetzt folgte das traditionelle Märchen für die Kinder :

Die Erzieher spielen „Die 3 kleinen Schweinchen“.

Dafür verkleideten sich die Erwachsenen für die Kinder und spielten die Geschichte von den 2 faulen Schweinchen mit dem Stroh- und Holzhaus und dem schlauen und fleißigen Schwein, das sich ein super stabiles Steinhaus gebaut hat. Auch der Wolf wirkte kräftig mit und wollte die Häuser mit ,,Husten und Pusten“ zum Einsturz bringen. Bei den faulen Schweinchen hatte er damit Erfolg, beim Steinhaus angekommen, hustete und pustete er so stark – bis er schließlich platzte.

Unter dem Jubel der Kinder verabschiedeten sich die Schauspieler und nun kamen wir zur Medaillenübergabe für die zukünftigen Schulanfänger und auch hier wurde lauthals geklatscht und gejubelt.

Endlich war es Zeit zu schauen, ob auch für alle eine Zuckertüte gewachsen war, also machten wir uns auf die große Suche. Und tatsächlich: für alle Krippen- und Kindergartenkinder hingen kleine gefüllte Zuckertüten für Zuhause an den verschiedenen Bäumen & Büschen.

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß beim traditionellen „Flohkisten“-Zuckertütenfest wie wir Erzieher!!