Unser Kirschdorf

Nach langem Planen, Wünsche notieren, Recherchieren, Kataloge wälzen und Vergleichen erstellten wir ein Konzept, wie ,,Unser Kirschdorf“ im Kirschgarten aussehen soll.

Nun ging es an den Schreibkram, damit wir einen richtigen Knaller beim Sächsischen Kindergartenwettbewerb einreichen können. Wir beantworteten Frage für Frage und begründeten unsere ,,Flohkisten-Arbeitsweise“, erläuterten unsere Vorstellung vom ,,Kirschdorf“ mit den einzelnen Bereichen, die sich die Kinder gewünscht haben und beschrieben auch unseren Tagesablauf, bisherige Käufe, Umgestaltungen im Kiga und natürlich auch Wünsche für die Zukunft. Als wir auf ,,Absenden“ klickten, zitterten wir alle und warteten gespannt, was wohl passieren würde.

Tjaaaaaaaa, was sollen wir sagen : Wir wurden nach Dresden eingeladen, um dort am 14.07.2021 an der Verleihung teilzunehmen und 400€ für die Umsetzung unserer Kirschgarten-Wünsche abzustauben. 

Wer mehr Informationen haben möchte, darf auf der Homepage des 7. Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerbs nachlesen.