So schön war unser Oma-Opa-Tag

Endlich war der Tag gekommen, um den Oma´s und Opa´s unser Programm ,,Rund um die Welt“ vorzuführen, denn schließlich hatten wir dafür auch lange geprobt.

 

Die Großeltern warteten schon gespannt, als wir mit unseren geschmückten Wagen und von toller Musik begleitet in den Begegnungsraum einzogen. Nun stimmten uns die Vorschüler mit einem Fingerspiel auf das folgende Programm ein.

Die zukünftigen Schulanfänger präsentierten ein kniffeliges Fingerspiel von der Weltreise, dann zeigten die Mini-Flöhe allen ihren Hüftschwung bei ,,Ein kleines graues Eselchen“. Außerdem holten sie zu Gitarrenklang die wilden Pferde aus dem Stall und zeigten ,,Hopp, Hopp, Hopp“ in einer eigenen Version mit selbstgedichteter 2. Strophe und natürlich selbstgebauten Pferden.

Mit der ,,Flaschenpost“ bereisten wir die verschiedenen Kontinente und landeten mit der Weltraummaus in Amerika, mit Lucio düsten wir nach Italien, in China wurde dem Fächer ein Lied gewidmet und einen Einblick in die Karatekunst gewährten uns die Großen.

Zum Abschluss machten wir uns mit dem Lied ,,Die Affen rasen durch den Wald“ auf die Suche nach der Kokosnuss und schüttelten noch mal alle müden Knochen aus, bevor es endlich an die Kaffee- und Kuchentafel ging.