Wir feiern unser Zuckertütenfest

Heute, am 15. Juni 2018, haben wir unser großes Zuckertütenfest gefeiert und hatten jede Menge Spaß dabei.

 

An einer extra für die Schulanfänger gedeckten Tafel frühstückten alle Vorschulkinder zusammen im Garten – da konnte sich jeder so richtig den Bauch voll schlagen.

Danach spielten alle Erzieher das Märchen von Frau Holle. Gespannt haben alle Kinder das Schauspiel verfolgt und gejubelt, als die fleißige Goldmarie von Frau Holle mit Gold überschüttet und die faule Pechmarie mit Pech übergossen wurde.

Und als große Überraschung gab es dann noch für jedes Kind eine Zuckertüte vom Zuckertütenfest. 

Oh, die Zuckertüten sind ja noch viel zu klein. Da musste unbedingt jedes Vorschulkind mit einem Wassergefäß bewaffnet, los gehen und fleißig gießen. Und siehe da, nach dem Spaziergang waren sie sooo groß gewachsen. Super! 

Wir wünschen euch einen tollen Schulstart!