Winterferien im Hort

Die diesjährigen Winterferien vom 13. - 24. Februar vergingen bei dem tollen abwechslungsreichen Programm wieder viel zu schnell...

Mit dem traditionellen Spielzeugtag wurden die Ferien ganz ruhig und gemütlich begonnen und von Puppen, über Fahrzeuge bis zum Gesellschaftsspiel war alles dabei. Es wurde fleißig experimentiert, sowohl beim Einladungen basteln, als auch beim Eiskristalle entdecken.

In der Bibliothek in Eilenburg konnten wir einer Buchlesung lauschen und anschließend in der Volkshochschule in gemeinsamer Runde basteln und Kakao trinken. 

Ein Nähkurs und die Faschingsfeier waren die Highlights der zweiten Ferienwoche. Wer keine Lust auf Nadel & Faden hatte, konnte beim Domino und mit den Murmeln zeigen,was er kann. Die Vorbereitungen für die Faschingsparty, also das Schmücken des Hortes und das Backen von leckeren Pfannkuchen und Kreppelchen, haben uns den ganzen Mittwoch beschäftigt. 

Donnerstag hieß es dann endlich Hopri - HELAU! Die Turnhalle wurde von den merkwürdigsten Tieren und Menschen in einen tollen Partybereich verwandelt. 

Den Freitag nutzen wir dann gemeinsam zum Aufräumen. Denn schließlich muss für die kommende Schulwoche und die dazu gehörende Hortzeit wieder alles an seinem Platz sein.