Zuckertütenfest

Am 17.06.2016 feierte der ganze Kindergarten das Zuckertütenfest. Begonnen haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück aller Kinder.

Wobei die Vorschüler an einem schön geschmückten Extratisch Platz genommen haben.Weiter ging es mit "Hänsel und Gretel" vorgespielt von allen Erzieherinnen.

Danach waren Dank des vielen Regens kleine Zuckertüten für die Zwerge im Gruppenraum, für die Katzen im Schmetterlingszimmer und für die Bienen in der Fantasiewelt gewachsen. Aber die Tüten für die Schulanfänger ließen wir lieber noch ein bisschen hängen, die waren nämlich noch ziemlich klein.

Nach dem Mittagessen kam Frau Appich von der Ru.V-Bank mit "Herzlichen Glückwünschen" und einem kleinen Präsent für jedes zukünftige Schulkind.

Am Nachmittag holte Frau Runzer die Schulanfänger und Frau Lange ab und es ging auf die Bowlingbahn nach Eilenburg. Als dort mit viel Spaß ein eindeutiger Sieger ermittelt war, konnten wieder alle nach Hohenprießnitz fahren, wo die lieben Eltern mit einem riesigen Buffet auf alle warteten.

Vielen Dank an die Eltern für den schönen Tag und das "Dankeschön"!