Familientag im Kindergarten

Auch das neue Jahr startet mit Überraschungen für die Kinder der Kindertagesstätte ,,Flohkiste“ in Hohenprießnitz. Eigentlich sollte es ein ganz normaler Familientag werden, an dem die Kleinen ihr Programm von der Raupe Nimmersatt ihren Eltern präsentieren.

Doch die Generalprobe wurde plötzlich von einem fremden Mann unterbrochen. Es handelt sich um Herrn Baum, Chef der Firma Baum Lackierungen in Krippehna, und er kam mit jeder Menge Überraschungen im Gepäck.

Denn für die Flöhe in Kindergarten und Kinderkrippe sponserte die Firma ,,Baum Lackierungen“ nagelneue Fahrzeuge. Da gab es kein Halten mehr für die Kinder, die  sogleich den Begegnungsraum zur Rennstrecke umfunktionierten und so die Präsente aufs Schärfste testeten. Im Vorbeifahren bedankten sich die Kinder lauthals bei dem Chef des Karosserie- und Lackierbetriebes und waren aus dem Häuschen.

Zum Start des Familiennachmittages wurden auch die Eltern mit den Geschenken für die Kinder überrascht und waren sprachlos. Dann folgte das Programm der Kinder bei dem mit Liedern, Tänzen und Gedichten die Geschichte der verfressenen Raupe erzählt wurde und die Eltern begeistert applaudierten.

Bei einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde im Anschluss, bei dem es sogar für alle Akteure eine kleine selbstgebackene Raupe gab, erzählten alle Kinder von den tollen Fahrzeugen, die der Kindergarten geschenkt bekommen hatte. Nun wird es Zeit, dass die Kinder ihren erweiterten Fuhrpark im Spielegarten testen können.

Hoffentlich kommt es nicht zu Auffahrunfällen – und wenn doch, wissen wir, dass alle beschädigten Fahrzeuge in dem Karosserie- und Lackierbetrieb Baum in Krippehna bestens aufgehoben sind und wieder auf Vordermann gebracht werden.

An dieser Stelle sagen wir im Namen der Kinder und Erzieher der Kita ,,Flohkiste“ noch einmal herzlichen Dank an den Sponsor und an alle fleißigen Helfer!