Familientag im Hort

Am 25. November war es wieder soweit - für die Kinder der Klassen eins und vier und natürlich deren Eltern, Verwandte und Freunde fand im Begegnungsraum unser Familientag statt.

Mit ganz viel Aufregung bei den beiden ersten Klassen und Gelassenheit bei der vierten Klasse starteten wir mit einem schönen Programm unseren Adventsnachmittag. Die Kinder der 1a boten ihren Gästen ein tolles Bewegungsspiel und ein Weihnachtslied dar und mit zwei Tänzen zeigte die 1b allen Eltern und Verwandten, was sie schon in so kurzer Zeit gelernt haben. Von drei Mädels der vierten Klasse hörten wir zwei Weihnachtslieder gespielt auf der Gitarre und die gesamte Klasse stellte uns einen Tanz aus ihrem Musikunterricht vor. 

Anschließend schauten Gäste und Kinder sich gemeinsam das Theaterstück unseres Sommertheaters "Es war einmal in Hohenprießnitz..." - angeleitet durch Frau Rudolph- an. 

Mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Viertklässler am Basar und Kaffee und Kuchen gingen wir dann in den gemütlichen Teil das Nachmittags über. 

Wir möchten uns bei den Eltern für´s Kuchen backen, bei unseren ehemaligen Kollegen und bei Freunden & Helfern für Ihre Unterstützung bedanken!