Unser Sommerfest 2015

Zu unserem diesjährigen Sommerfest am 05. Juni verwöhnte uns das Wetter mit tollen sommerlichen Temperaturen. Das Fest stand ganz unter dem Motto unseres dreijährigen Projektes "Kinder lösen Konflikte selbst", denn unsere Einrichtung wurde zusammen mit der Grundschule an diesem Tag zertifiziert. Gemeinsam mit Frau Sternberg würdigten wir die Arbeit unserer ausgebildeten Streithelfer der dritten und vierten Klasse und stellten den selbstgedrehten Film allen Gästen vor. Mit einer tollen Flötendarbietung und dem Auftritt der Tanzgruppe wurden wir super unterhalten.

Anschließend ging es hinaus auf den Schulhof - hier konnten sich alle Gäste und Kinder bei verschiedenen Teamspielen und Angeboten ausprobieren. Beim gemeinsamen Turmbau und auch beim Malen am Faden war eine gute Absprache und Zusammenarbeit nötig, um zum Ziel zu kommen. Um über den "Fluss" zu gelangen, hatten alle Teilnehmer nur ein Teppichfloß zur Verfügung - das war ganz schön schwierig.

Ohne die, von allen Kindern beliebte Schminkstation, bei der unsere zwei Muttis tolle Arbeit geleistet haben, konnte unser Fest nicht ablaufen. Experimente mit Wasser und Luftballons ausprobieren, Wutbälle und Schmetterlinge basteln, Dachrinnenrennen und eine Geschicklichkeitsprobe mit einem Zollstock waren ebenfalls tolle Stationen an diesem Tag. Für alle Kinder war aber der Besuch der Feuerwehr wohl das Highlight, denn sie sorgten mit ihren Wasserspielen für eine angenehme Abkühlung.

Wir danken allen Eltern, Freunden und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung!