Zirkus zum Oma-Opa-Tag

Zu unserem Oma-Opa-Tag am 14. November haben wir uns was Tolles ausgedacht - Zirkus in der Kita Flohkiste "Manege frei!"

Unser Begegnungsraum wurde für diesen Tag in einen Zirkus verwandelt, mit einem großen Schwungtuch war eine Manege schnell geschaffen.

Es wurde viel geprobt und ausprobiert, aber schnell wusste jeder, was er zeigen möchte und so war das Programm fertig gestellt und dann hieß es: üben, üben, üben.... und es hat sich gelohnt!

Vom Clown, Tanzbär und Hampelmann, "Degenzauberer", wilden Katzen und kleinen Spinnen, bis zu Seiltänzern, Jongleuren und Schlangentänzern sowie der "stärkste Mann der Welt" war alles vertreten, um unseren Großeltern einen tollen Nachmittag zu bieten. Die Zuschauer und auch wir hatten ganz viel Spaß und die Akteure erhielten tollen Applaus. Anschließend konnten alle Gäste den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.