Zuckertütenfest und Übernachtung auf dem Bauernhof

Am 17. und 18. Juni fand für die zukünftigen Schulanfänger unser Zuckertütenfest mit Übernachtung in Sprotta auf dem Bauernhof statt. Nach dem gemeinsamen Frühstück mit allen Kindergartenkindern, folgte eine Überraschung unserer Erzieher. Sie führten für uns das Märchen „ Rotkäppchen und der Wolf“ auf. Nun waren wir auf unsere Zuckertüten gespannt, aber die Suche nach dem Zuckertütenbaum gestaltete sich schwierig. 

Auf der Fahrt zum Bauernhof legten wir eine Kaffeepause an der Eilenburger Kiesgrube ein. Auf dem Spielplatz hätten wir es auch noch länger ausgehalten. Frau Stichel erwartete uns schon auf ihrem Hof. Mit Hofrundgang, Reiten, Fußball, Lagerfeuer und Knüppelkuchen verging der Tag schnell. Das Heubett fanden wir alle Spitze und schnell stand fest, dass wir alle dort drin mit unseren Schlafsäcken übernachten.

Am nächsten Morgen hieß es dann Tiere füttern und auf zur Kremserfahrt. Da waren ja noch die fehlenden Zuckertüten. Der Traktor hat uns den Weg gezeigt und so haben wir den Baum mit unseren Zuckertüten gefunden. Müde ,aber voller Eindrücke kamen wir zum Mittagessen wieder im Kindergarten an.