Manege frei - lasst die Flöhe tanzen

Am Faschingsdienstag (04.03.2014) ging es in unserer Einrichtung bunt zu.

Der Kindergarten hatte sich kurzer Hand in eine Zirkusmanege verwandelt.

In diesem Projekt fand so jedes Kind seine eigene Rolle.

Schlangenbeschwörerin, Clowns, Raubkatzen, Artisten und viele andere kreative und lustige Gestalten hatten riesigen Spaß am Feiern.

Für Speiß und Trank war reichlich gesorgt, um die hungrigen „Mäuler“ zu stopfen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück eröffnete der Zirkusdirektor die Manege.

Die Zirkuskompanie stellte sich vor ( wer als „Clown“ gekommen ist... ).

Einige Kinder stellten Kunststücke in der Arena vor und wurden zu echten Zirkusartisten.

Zuerst trat die Schlangenbeschwörerin in die Manege, verzauberte uns mit ihrer orientalischen Musik und ließ eine Schlange „Tanzen“.

Als nächstes traten die Löwen herein. Sie sprangen durch „brennende“ Reifen und waren so schnell, dass nicht mal ihre prächtige Mähne Feuer fing.

Wer mutig war, durfte die Tiere sogar streicheln. Wir hatten vor Aufregung „Atemnot“.

Nach der Tiershow kamen die Clowns mit ihrer roten Nase, diese erprobten sich im Jonglieren von Luftballons. Wir mussten vor Lachen unsere Ohren festhalten.

Als an der Zirkuskuppel das Licht anging, wussten wir, jetzt kommen die Seilartistinnen.

Auf einem Seil schwebten die Mädels über der Manege. Konzentration - denn es musste gut achtgegeben werden, dass sie beim Balancieren nicht daneben treten.

In der Tribüne gab es nur strahlende Gesichter, wohin man auch schaute.

Viel zu schnell vergingen die Stunden, in der Kinder und Erzieher in die faszinierende Welt des „Zirkus“ entführt wurden.