Wir sind alle Helden!

….das war unser diesjähriges Motto im Fasching – passend dazu waren alle Kinder als Feuerwehrmann, Polizist, Superheldin, Stewardess oder Ninja verkleidet.

Nach  der sportlichen Vorstellungsrunde im Bewegungsraum schmeckte das vorbereitete Frühstück gleich viel besser und der Kindergartenfasching konnte mit seinen Stationen beginnen.

Um die Heldenkarte zu erhalten, mussten vier schwierige Aufgaben gelöst werden, nicht umsonst wurde der Titel Held oder Heldin verliehen!

Die Freunde von PawPatrol hatten Mal- und Rätselaufgaben dabei. Knifflige Versuche lösen und ganz viel Mut zeigen mussten die Kinder im Kreativraum bei Popeye. Ladybug hat verlangt, beim Süßigkeitenmemory den Kopf anzustrengen und das Merkgeschick zu beweisen. Und für die letzte Station von Feuerwehrmann Sam benötigten alle ihr Gleichgewicht und Bewegungstalent.

Zwischen den Stationen konnten sich alle an einem tollen Buffet mit Obst, Gemüse, Knabbereien und Getränken für die nächste Aufgabe stärken.

Als Abschluss zogen wir als große Gruppe mit einer Polonäse durch unser ganzes Schulgebäude und feierten unsere Urkunde zum Held oder zur Heldin des Tages!