Lesenacht im Kindergarten

Die Grundschule hat am 06. Februar zur Lesenacht eingeladen und unsere zukünftigen Schulanfänger waren natürlich auch mit dabei! Die Aufregung war groß, als sich alle Kinder ab 18.00 Uhr im Kindergarten trafen und mit Taschenlampe und Lieblingsbuch ausgerüstet waren.

Der Abend startete mit einem tollen, von den Eltern vorbereitetem Abendbrot. Anschließend wurde die Kinderwohnung in das Nachtlager umgebaut und alle Betten fürs Lesen vorbereitet. Bevor die Überraschung in der Turnhalle begann, durften die Kinder sich untereinander ihre Bücher vorstellen und dabei noch etwas Naschen!

Nach dem Zähneputzen führte der Weg nun in die Turnhalle, um dem spannenden Programm vom Kindermusiktheater Ellen Heimrath mit dem Stück „Sonne, Mond und Sterne“ zu lauschen. Die Schauspieler brachten die Kinder in der Turnhalle in Bewegung und ganz nebenbei wurde viel Wissenswertes zum Thema Weltall vermittelt. 

Vom gespannten Zuhören ging es dann schon etwas müde zurück in den Kindergarten. Dort haben es sich die Kinder mit der Taschenlampe auf ihrer Matte gemütlich gemacht und Denise hat zum Einschlafen eine kleine Geschichte vorgelesen.